20.04.2019

Schlußschießen 2018/2019

Bubenhauser Schützenverein fest in Frauenhand

Beim Schützenverein „Hubertus" Bubenhausen wurde bei 48 Schießabenden fleißig von 68 aktiven Schützen trainiert und das gesellige Beisammensein genossen. Nun schloß der Verein die Schießsaison mit einer zünftigen Königsfeier ab.

(v.l. Hermann Schmid, 1. Sportleiter Markus Quaschner, 2. Schützenmeister Michael Mauritz, Melanie Deschelmayer, Monika Zeller, Pia Wenzel, Robin Steck, Helmut Schuler und 1. Schützenmeisterin  Angelika Quaschner)

Dabei wurden die Vereinskönige und die Vereinsmeister ausgerufen:

Schützenköngin in der Luftgewehrklasse wurde Melanie Deschelmayer mit einem 19,7 Teiler; Luftpistolenkönigin wurde Monika Zeller mit einem 34,4 Teiler und Jugenkönigin wurde Pia Wenzel mit einem 26,7 Teiler.
Bei den Bogenschützen erhielt die Königswürde der einzige Mann in der Runde: Helmut Schuler wurde Bogenkönig und Julia Korell wurde Bogenjugendkönigin.

Für die besten Blattl während des Jahres wurden wieder Wanderpokale überreicht. Den Pokal in der Luftgewehrklasse erhielt Robin Steck (Gesamtteiler:16,4); den Pokal in der Auflageklasse erhielt Hermann Schmid (Gesamtteiler 22,4); den Luftpistolenpokal gewann Markus Quaschner (Gesamtteiler:37,5) und der Jugendpokal wurde Pia Wenzel (Gesamtteiler: 26,6) überreicht.

Den besten Schützen im Verein, mit dem Titel Vereinsmeister aller Klassen mit 3830 Ringen, darf sich Robin Steck nennen.

Das Abschlußschießen gewann in der Jugendklasse Florian Ohmayer mit 96 Ringen; bei der Auflageklasse Franz Haupt mit 100 Ringen und in der Allgemeinen Schützenklasse Rudolf Wenzel mit 99 Ringen.

Den Meistbeteiligungspreis, den Preis für die meisten Trainingsteilnahmen bekam in der Jugendabteilung Heiko Zeller und bei den Erwachsenen Max Merk.

Weitere Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft:

Anfänger Luftgewehr  Florian Ohmayer  63 Ringe
Anfänger Bogen Jan Wenzel 88 Ringe